Header Club Beispiel Kurhaus

Lions Club Northeim

Willkommen im Lions Club Northeim

HNA: 13 Service-Clubs unterstützen drei soziale Projekte

04.07.14 12:40 Göttingen/Northeim. Drei Projekte förderten 13 Service-Clubs aus Südniedersachsen mit einer gemeinsamen Aktion. Insgesamt gingen 6500 Euro an die Empfänger.

Lesen Sie den gesamten Artikel hier:

• 2165 Euro erhielt die Kinderpalliativstation der Universitätsmedizin Göttingen. Das Projekt kann mit Spenden an den Göttinger Schmerz- und Palliativverein mit dem Konto 56010937 bei der Sparkasse Göttingen (Bankleitzahl 260 500 01) weiter unterstützt werden.

• 2170 Euro erhielt das Projekt „Jeder isst mit“ des Forums KinderarMUT Uslar. Unterstützung dafür ist über das Konto mit der Nummer 40 92 00 00 des Kirchenkreies Northeim bei der Volksbank Solling (Bankleitzahl 262 616 93), Verwendungszweck: Forum Kinderarmut, möglich.

• 2165 Euro gingen an die Jugendhilfe Göttingen für das Projekt „Lisa - Lernen in Schule und Alltag“. Wer dieses Anliegen unterstützen möchte, kann auf das Konto mit der Nummer 8 59 85 des Vereins Jugendhilfe Göttingen bei der Sparkasse Göttingen (Bankleitzahl 260 500 01), Verwendungszweck: Lisa, überweisen.

An dem gemeinsamen Projekt waren folgende Service-Clubs beteiligt: Rotary-Clubs Göttingen, Göttingen-Hann. Münden und Göttingen-Süd, Rotaract, Lions-Clubs Göttingen, Göttingen-Hainberg, Bettina von Arnim, Uslar und Northeim, Leo-Club Gutingi Göttingen, Zonta Club Göttingen, Soroptimist Club Göttingen sowie Inner Wheel Club Göttingen. (bsc)